• Schlechter Kundenservice bei Peek & Cloppenburg:
    Bei einer Reklamation bzgl. der im europäischen Ausland gekauften Ware lässt man mich im Regen stehen.

    BildWährend unserem letzten Urlaub in Kroatien haben wir am 03.09.2019 einen Herren-Pullover (deutscher namhafter Designer) in einer Peek & Cloppenburg Filiale in Split im Einkaufscenter „City Center One“ gekauft.

    Diesen Pullover hatte ich nach unserer Rückkehr einmal auf 30 Grad Maschinenwäsche (laut Etikett) gewaschen und der Pullover ist erheblich eingelaufen und die Wollstruktur hatte sich total verändert. Ich bin seit langer Zeit Kunde (mit Kundenkarte) von P&C und wollte den Pullover am 28.09.2019 in der Filiale in Koblenz reklamieren bzw. umtauschen. Dort konnte man mir nicht weiterhelfen, da es länderübergreifend nicht möglich sei und man hat mich kurzerhand an die Filiale in Kroatien verwiesen.

    Ich habe mir dann die P&C Service Hotline in Deutschland (Tel. 0800-7003300) gesucht und diesen dann am 02.10.2019 meine Reklamation mitgeteilt, mit der Bitte um Hilfe. Am 03.10.2019 bekam ich schon einen Anruf von der P&C Filiale aus Kroatien. Ich habe den Fall geschildert und anschließend meinen Kassenbeleg per Email dorthin geschickt. Der deutschsprachige Mitarbeiter war sehr freundlich und auch bemüht mir zu helfen. Er rief mich am 06.10 zurück und sagte mir die Reklamation könne nur vor Ort erfolgen und dies könnte ich gerne bei meiner nächsten Urlaubsreise nach Kroatien tun. Ich habe ihm gesagt, dass ich notfalls bereit bin den Pullover zwecks Prüfung auf meine Kosten nach Kroatien zu schicken und ihn gebeten, dies nochmals mit seinen Vorgesetzten abzustimmen.

    Am 08.10. kam dann der letzte Anruf von diesem freundlichen Mitarbeiter, allerdings wieder mit der Aussage, dass ich den Pullover bei meinem nächsten Aufenthalt in Kroatien gerne reklamieren könnte. Er würde im System einen entsprechenden Vermerk machen. Ich habe im Moment keinen Urlaub in Kroatien geplant und ich finde diese Vorgehensweise nicht in Ordnung. Der Pullover hat 899 Kuna (122,25 EUR) gekostet und ich habe am gleichen Tag dort auch noch eine Damenjacke für 190,00 EUR gekauft.

    Ich habe dann am 10.10.2019 mit dem Designerlabel direkt Kontakt aufgenommen und man hat mir nach der Einsendung des Pullovers innerhalb kürzester Zeit meinen Kaufpreis in Form eines Gutschein erstattet. Meine Kontaktperson dort war sehr freundlich und die Bearbeitung ging sehr zügig. Dies nenne ich „Kundenservice“.

    Ich möchte an dieser Stelle nur darauf hinweisen, dass ich diese Artikel in dieser Preisklasse nicht im Ausland gekauft hätte, wenn ich nicht das Vertrauen in das deutsche Unternehmen Peek & Cloppenburg gehabt hätte.

    Für mich ist klar – Markenware (Designerware), werde ich nur noch in Deutschland im Fachhandel oder im entsprechenden Designerstore direkt kaufen.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Annerose Hofmann
    Frau Annerose Hofmann
    Bleichstr. 5
    65589 Hadamar
    Deutschland

    fon ..: 06433946129
    web ..: http://www.axel-hofmann.de
    email : anax@gmx.de

    Pressekontakt:

    Annerose Hofmann
    Frau Annerose Hofmann
    Bleichstr. 5
    65589 Hadamar

    fon ..: 06433946129
    email : anax@gmx.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier publizierten Meldung nicht der Betreiber von Link-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:

    Negative Erfahrungen mit Peek & Cloppenburg

    veröffentlicht auf Link im Web am 18. November 2019 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde 119 x angesehen