• Die Leser lernen die uralte Göttin in Manfred Ehmers „Gaia – Portrait einer Göttin“ umfassend kennen.

    BildBereits vor 4000 Jahren gab es in dem Atharvaveda, einem alten indischen Text, der viele Zaubersprüche, Opferformeln und Götterhymnen enthält, auch einen Hymnus an die Göttin Erde. Die Erde als Göttin ist ein weit verbreiteterer Kult in der Menschheitsgeschichte. Genau darauf wird in Manfred Ehmers Buch genauer eingegangen. Der Autor stellt die Kulte, Mythen und Mysterien der Mutter Erde auf verständliche und ansprechende Weise dar. Das Buch liefert den Lesern eine umfassende Kulturgeschichte der Erdverehrung, die ihren thematischen Bogen von der Jungsteinzeit über Altindien, Griechenland und die keltisch-germanische Welt bis zu spirituellen Naturforschern wie Leonardo da Vinci, Kepler und Goethe spannt. Das Buch zeigt die verschiedenen Erscheinungsformen Gaias auf und lässt erkennen, dass dem Mythos von der göttlichen Mutter Erde anscheinend eine höhere esoterische Wahrheit zugrunde liegt.

    Die Leser lernen in „Gaia – Portrait einer Göttin“ von Manfred Ehmer, welche Stellung die Erde in der Hierarchie der Götter in verschiedenen Kulturen einnahm und unter welchen verschiedenen Namen sie bekannt war und ist. Das Buch will den Lesern dabei helfen, die Göttlichkeit der Erde neu zu entdecken. Die weltweite Klimaschutz-Bewegung „Fridays for Future“ ist in den Augen des Autors auch als ein Symbol für das Wiedererwachen Gaias zu sehen. Und vielleicht kann auch das vorliegende Buch zu einem Umdenken in diese Richtung beitragen, da es sich ja als ein Portrait der Göttin Gaia versteht.

    „Gaia – Portrait einer Göttin“ von Manfred Ehmer ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7497-1039-3 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

    Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    tredition GmbH
    Frau Jacqueline Stumpf
    Halenreie 40-44
    22359 Hamburg
    Deutschland

    fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
    fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
    web ..: https://tredition.de/
    email : presse@tredition.de

    Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. tredition kombiniert die Freiheiten des Self-Publishing, wie kreative Freiheit, individuelle Buchgestaltung nach Wunsch oder freie Verkaufspreisbestimmung, mit der Service- und Vermarktungsstärke eines Verlages. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und E-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für den Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Tredition vertreibt Bücher im gesamten Buchhandel national und international und setzt dafür auch eigene Außendienstmitarbeiter ein. Unter den führenden Self-Publishing-Dienstleistern ist tredition ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 40.000 veröffentlichten Büchern.

    Pressekontakt:

    tredition GmbH
    Frau Jacqueline Stumpf
    Halenreie 40-44
    22359 Hamburg

    fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
    web ..: https://tredition.de/
    email : presse@tredition.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier publizierten Meldung nicht der Betreiber von Link-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:

    Gaia – Portrait einer Göttin – Einblicke in die Kulturgeschichte der Mutter Erde

    veröffentlicht auf Link im Web am 3. März 2020 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde 93 x angesehen