• – Lithiumhydroxid-Testarbeiten im Labormaßstab erfolgreich bei SGS Canada durchgeführt
    – Ergebnisse der Testarbeiten sind mit aktuellen Marktspezifikationen für Batteriequalität vergleichbar

    Piedmont Lithium Limited (Piedmont oder das Unternehmen) gibt erfreut bekannt, dass es ein Testprogamm im Labormaßstab bei SGS Canada, Inc. (SGS) in Lakefield, Ontario, durchgeführt hat, um Anfangsmengen von Lithiumhydroxidmonohydrat in Batteriequalität zu produzieren. Lithiumhydroxid wurde aus Spodumenkonzentrat produziert, das bei SGS aus Kernproben hergestellt wurde, die auf Piedmonts Lithiumprojekt (das Projekt) genommen wurden. Die Qualitätsergebnisse sind im Vergleich zu den aktuellen Marktspezifikationen für Lithiumhydroxid in Batteriequalität sehr gut. Die Ergebnisse der Testarbeiten finden Sie in Tabelle 1.

    Tabelle 1 – Ergebnisse von Piedmonts Lithiumhydroxid-Testarb
    eiten im Vergleich zu Branchenspezifikationen

    Produkt EinheiPLL-ErgebnChina SpezLivent SpeGanfeng Sp
    t isse . z. e
    1 2 z.2
    LiOH (%) >56,5 56,5 56,5 56,5
    Na ppm <20 80 20 20
    K ppm <10 20 10 10
    Fe ppm <2 8 5 5
    Ca ppm <9 200 15 15
    Cu ppm <1 – 5 5
    Mg ppm <0,7 – – 10
    Si ppm 8 – 30 30
    Cl ppm <10 50 20 20
    SO4 Ppm <100 150 100 100
    CO2 % 0,48 0,40 0,35 0,50
    1. GB/T 8766-2013 T2
    2. Unternehmensquellen

    Die Ergebnisse des Programms zeigen, dass Piedmont Lithiumhydroxid in Batteriequalität mittels eines Erz-in-Hydroxid-Umwandlungsverfahrens, das der kürzlich durchgeführten Vormachbarkeitsstudie des Unternehmens für ein Chemiewerk entspricht, konzentrieren und produzieren kann.

    Keith D. Phillips, President und Chief Executive Officer, sagte: Die erfolgreiche Produktion von Lithiumhydroxid in Batteriequalität aus Erzproben aus dem Bohrkern des Unternehmens stellt für Piedmont Lithium einen wichtigen Meilenstein dar. Der Zinn-Spodumen-Gürtel Carolina ist für seine reine Spodumenmineralogie bekannt und wir sind sehr erfreut, dass dieses Testarbeitsprogramm den niedrigen Verunreinigungsgehalt unserer zu 100 Prozent unternehmenseigenen Mineralressource bestätigt. Mit Austin Devaney, der jetzt als unser VP – Sales & Marketing an Bord ist, freuen wir uns darüber, diese Ergebnisse mit potenziellen Kunden in der Automobil-, Batterie- und Kathodenbranche zu teilen, während wir weiterhin auf unser Ziel hinarbeiten, ein führenden US-amerikanischer Lithiumhydroxid-Produzent zu werden.

    Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

    Keith Phillips
    President & CEO
    T: +1 973 809 0505
    E: kphillips@piedmontlithium.com

    Tim McKenna
    Investor and Government Relations
    T: +1 732 331 6457
    E: tmckenna@piedmontlithium.com

    Testarbeitsprogramm zu Lithiumhydroxid in Batteriequalität

    Für die Testarbeiten zur Lithiumumwandlung stellte Piedmont mittels Schwereflüssigkeits- und Flotationsverfahren eine Spodumenkonzentratprobe her. Über die Ergebnisse dieser Konzentratprobenherstellung wurde am 13. Mai 2020 berichtet. Siehe Pressemitteilung Piedmont führt zusätzliche Testarbeiten durch, um hochwertige Spodumen- und Nebenprodukt-Konzentrate zu produzieren. Es wurde ein Testarbeitsprogramm konzipiert, um sowohl in kleinem als auch großem Rahmen Optimierungstests durchzuführen, um die Konzentratprobe auf Lithiumhydroxid in Batteriequalität zu bringen. Abbildung 1 beschreibt den Gesamtplan der Testarbeiten.
    www.irw-press.at/prcom/images/messages/2020/52738/200723 – Piedmont Produces Battery Grade Hydroxide FINAL-DEPRcom.001.png

    Abbildung 1 – Verfahrensfließschema des Testprogramms zur LiOH-Umwandlung

    Das Lithiumhydroxid-Testarbeitsprogramm im Labormaßstab bestand aus mehreren Schritten wie Extraktion von Lithium aus Spodumen, mehreren Schritten zur Entfernung von Verunreinigungen und einigen Kristallisierungsschritten. Eine Zusammenfassung dieser Schritte finden Sie in dieser Pressemitteilung.

    Um die vollständige Originalnachricht in englischer Sprache anzusehen, folgen Sie bitte dem Link:
    www.asx.com.au/asxpdf/20200723/pdf/44krw5fs5vvqq6.pdf

    Über Piedmont Lithium

    Piedmont Lithium Limited (ASX: PLL; Nasdaq: PLL) hält eine 100%-Beteiligung am Piedmont Lithium-Projekt, einem Projekt das kurz vor der Produktion steht, das auf die Herstellung von 22.700 t/Jahr Lithiumhydroxid in Batteriequalität in North Carolina, USA, abzielt, um die Lieferketten für Elektrofahrzeuge und Batterien in den Vereinigten Staaten und weltweit zu unterstützen. Der erstklassige Standort im Südosten der USA wird durch eine günstige Geologie, bewährte Metallurgie und einen leichten Zugang zu Infrastruktur, Strom, F&E-Zentren für Lithium- und Batteriespeicherung, wichtige High-Tech-Bevölkerungszentren und nachgelagerte Lithiumverarbeitungsanlagen begünstigt. Piedmont meldete 27,9 Mio. Tonnen Mineralressourcen mit einem Gehalt von 1,11% Li2O innerhalb des erstklassigen Zinn-Spodumen-Gürtels Carolina (Tin-Spodumene Belt „TSB“) und entlang des Trends zu den Minen Hallman Beam und Kings Mountain, die historisch gesehen zwischen den 1950er und 1980er Jahren den größten Teil des Lithiums der westlichen Welt lieferten. Der TSB ist als eine der größten Lithiumprovinzen der Welt beschrieben worden und befindet sich etwa 25 Meilen westlich von Charlotte, North Carolina.

    Zukunftsgerichtete Aussagen

    Diese Pressemeldung kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten. Diese zukunftsgerichteten Aussagen basieren auf den Erwartungen und Überzeugungen von Piedmont bezüglich zukünftiger Ereignisse. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen notwendigerweise Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren, von denen viele außerhalb der Kontrolle von Piedmont liegen, was dazu führen kann, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von solchen Aussagen abweichen. Piedmont übernimmt keine Verpflichtung, die in dieser Bekanntmachung gemachten zukunftsgerichteten Aussagen nachträglich zu aktualisieren oder zu revidieren, um die Umstände oder Ereignisse nach dem Datum dieser Bekanntmachung widerzuspiegeln.

    Warnhinweis für US-Investoren bezüglich der Schätzungen gemessener, angezeigter und abgeleiteter Ressourcen

    Die Mineralressource der Kerneigenschaft des Projekts von 25,1 Mio. t mit 1,13 % Li2O umfasst angezeigte Mineralressourcen von 12,5 Mio. t mit 1,13 % Li2O und abgeleitete Mineralressourcen von 12,6 Mio. t mit 1,04 % Li2O. Die Mineralressource der Zentralliegenschaft von 2,80Mt @ 1,34% Li2O umfasst angezeigte Mineralressourcen von 1,41Mt @ 1,38% Li2O und 1,39Mt @ 1,29% Li2O. Die in dieser Bekanntmachung enthaltenen Informationen wurden in Übereinstimmung mit den Anforderungen der in Australien geltenden Wertpapiergesetze erstellt, die sich von den Anforderungen der US-Wertpapiergesetze unterscheiden. Die Begriffe „Mineralressource“, „gemessene Mineralressource“, „angezeigte Mineralressource“ und „abgeleitete Mineralressource“ sind australische Begriffe, die gemäß der Ausgabe 2012 des Australasian Code for Reporting of Exploration Results, Mineral Resources and Ore Reserves (der „JORC-Code“) definiert sind. Diese Begriffe sind jedoch im Industry Guide 7 („SEC Industry Guide 7“) gemäß dem U.S. Securities Act von 1933 in seiner geänderten Fassung (der „U.S. Securities Act“) nicht definiert und dürfen normalerweise nicht in Berichten und Einreichungen bei der U.S. Securities and Exchange Commission („SEC“) verwendet werden. Dementsprechend sind die hierin enthaltenen Informationen, die die Mineralvorkommen von Piedmont beschreiben, möglicherweise nicht mit ähnlichen Informationen vergleichbar, die von US-Unternehmen veröffentlicht werden, die den Berichts- und Offenlegungsanforderungen der US-Bundeswertpapiergesetze und den entsprechenden Vorschriften und Bestimmungen unterliegen. U.S.-Investoren werden dringend gebeten, die Offenlegung im Formular 20-F von Piedmont genau zu prüfen. Eine Kopie dieses Formulars ist von Piedmont direkt oder über das EDGAR-System auf der Website der SEC unter www.sec.gov/ erhältlich.

    Erklärung der sachverständigen Personen

    Die Informationen in dieser Ankündigung, die sich auf metallurgische Testergebnisse beziehen, basieren auf Informationen, die von Dr. Jarrett Quinn, einer sachkundigen Person, die ein eingetragenes Mitglied des Ordre des Ingénieurs du Québec“, einer anerkannten Berufsorganisation (RPO), ist, und stellen diese dar. Dr. Quinn ist Berater der Primero-Gruppe. Dr. Quinn verfügt über ausreichende Erfahrung, die für die Art der Mineralisierung und die Art der betrachteten Lagerstätte sowie für die Tätigkeit, die durchgeführt wird, relevant ist, um sich als sachkundige Person gemäß der Definition in der Ausgabe 2012 des ‚Australasian Code for Reporting of Mineral Resources and Ore Reserves‘ zu qualifizieren. Dr. Quinn stimmt der Aufnahme der Sachverhalte in den Bericht zu, die auf Informationen in der Form und dem Kontext basieren, in dem sie erscheinen.

    Die Informationen in dieser Ankündigung, die sich auf Explorationsergebnisse (mit Ausnahme von metallurgischen Testergebnissen), Explorationsziele, Mineralressourcen, Prozessgestaltung des Konzentrators, Kapitalkosten des Konzentrators, Betriebskosten des Konzentrators, Bergbautechnik und Bergbauplan beziehen, stammen aus den ASX-Ankündigungen des Unternehmens vom 26. Mai 2020, 25. Juni 2019, 24. April 2019 und 6. September 2018, die auf der Website des Unternehmens unter www.piedmontlithium.com eingesehen werden können. Piedmont bestätigt, dass: a) ihm keine neuen Informationen oder Daten bekannt sind, die die in den ursprünglichen ASX-Ankündigungen enthaltenen Informationen wesentlich beeinflussen; b) alle wesentlichen Annahmen und technischen Parameter, die den Mineralressourcen, Explorationszielen, Produktionszielen und damit zusammenhängenden prognostizierten Finanzinformationen zugrunde liegen, die von den in den ursprünglichen ASX-Ankündigungen enthaltenen Produktionszielen abgeleitet wurden, weiterhin gelten und sich nicht wesentlich geändert haben; und c) die Form und der Kontext, in dem die Ergebnisse der relevanten kompetenten Personen in diesem Bericht präsentiert werden, gegenüber den ursprünglichen ASX-Ankündigungen nicht wesentlich geändert wurden.

    Diese Pressemeldung wurde vom CEO des Unternehmens, Herrn Keith Phillips, zur Veröffentlichung genehmigt.

    Um die vollständige Originalnachricht in englischer Sprache anzusehen, folgen Sie bitte dem Link:
    www.asx.com.au/asxpdf/20200723/pdf/44krw5fs5vvqq6.pdf

    Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Piedmont Lithium Limited
    Ian Middlemas
    Level 9, BGC Centre
    6000 Perth, WA
    Australien

    email : info@piedmontlithium.com

    Pressekontakt:

    Piedmont Lithium Limited
    Ian Middlemas
    Level 9, BGC Centre
    6000 Perth, WA

    email : info@piedmontlithium.com


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier publizierten Meldung nicht der Betreiber von Link-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:

    Piedmont erzielt mit Produktion von Lithiumhydroxid in Batteriequalität wichtigen Meilenstein

    veröffentlicht auf Link im Web am 23. Juli 2020 in der Rubrik Presse - News
    Content wurde 97 x angesehen