-
Marquardt Immobilien – die beste Lösung für beide Partner
Eine Scheidung ist für Ehepaare und die eventuell vorhandenen Kinder eine große, seelische Belastung. Einer der größten Streitpunkte ist dabei oft die gemeinsam erworbene Immobilie. Marquardt Immobilien aus Herrenberg steht Kunden bei dieser sensiblen Angelegenheit zur Seite, zeigt die Möglichkeiten auf und hilft bei der Entscheidungsfindung.
„In den meisten Fällen wird bei einer Scheidung auch über die Immobilie gestritten, denn sie stellt fast immer den größten Vermögenswert dar“, weiß Sylvia Gairing, Leiterin Vertrieb, Neubau- und Bestandsimmobilien bei Marquardt Immobilien. Sie und ihre Mitarbeiter stehen in dieser schwierigen Phase Kunden neutral zur Seite und beraten sie bei allen Fragen, die sich bei einer Scheidungsimmobilie ergeben.
Auch Kinder leiden unter der Scheidung der Eltern. Um den Nachwuchs nicht aus der vertrauten Umgebung zu reißen, besteht die Möglichkeit, die Immobilie gemeinsam zu behalten und nur ein Partner bleibt mit dem Nachwuchs in der Immobilie wohnen. Das Team von Marquardt Immobilien unterstützt Kunden, die sich für dieses Lösungsmodell entscheiden und klärt mit den Beteiligten alle wichtigen Punkte wie zum Beispiel die Immobilienverwaltung sowie -finanzierung. Zudem legen sie zusammen fest, wie lange die gemeinsame Eigentümerschaft dauern soll, damit der Partner, der ausgezogen ist, nicht plötzlich seinen finanziellen Anteil an der Immobilie einfordert.
„Entscheidet sich ein Ehepartner die Immobilie dauerhaft zu bewohnen, ist auch die Eigentumsübertragung an diese Person eine Option“, erklärt die Expertin für Immobilien. Bei dieser Lösung zahlt derjenige, der das Haus oder die Wohnung weiterhin bewohnen möchte, den anderen Partner aus. Neben der hohen Auszahlung kommen auf den neuen Bewohner jedoch auch die laufenden Unterhaltskosten sowie die monatlichen Hypothekenraten für die Immobilie zu. Im persönlichen Beratungsgespräch erörtern die erfahrenen Makler diese Möglichkeit und gehen mit dem Kunden alle Kosten durch, damit es später zu keiner bösen Überraschung kommt.
Doch viele Eigentümer, die in Scheidung leben, können sich das Haus oder die Wohnung alleine nicht leisten – hier ist der Verkauf der Immobilie oft die beste Alternative. In einem ausführlichen Gespräch mit dem Ehepaar besprechen Sylvia Gairing und ihr Team alle dafür notwendigen Schritte – wie beispielsweise die Wertermittlung, die Vermarktung, das Besichtigungsmanagement, die Vertragsvorbereitungen sowie die Übergabe an den neuen Eigentümer. Dabei gehen die Immobilienprofis stets diskret vor, um keine Gerüchte in der Nachbarschaft entstehen zu lassen und den Nachwuchs nicht zusätzlich seelisch zu belasten.
Weitere Informationen zu diesem Thema oder auch zu Haus verkaufen Böblingen oder Haus verkaufen Herrenberg sind auf https://www.immobilien-marquardt.de zu finden.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Marquardt Immobilien GmbH + Co.KG
Frau Sylvia Gairing
Spitalgasse 4
71083 Herrenberg
Deutschlandfon ..: 07032 95575-60
fax ..: 07032 95575-61
web ..: https://www.immobilien-marquardt.de/
email : willkommen@immobilien-marquardt.deSeit 1993 bietet Marquardt BPI Projektentwicklung, Baudienstleistungen und Immobilien in Herrenberg und der gesamten Region Böblingen an und blickt damit auf eine langjährige Erfolgsgeschichte zurück. Auf dieser Grundlage setzt sich der Geschäftsbereich von Marquardt Immobilien für den Verkauf von attraktiven Neubau- und Bestandsimmobilien ein.
Die Experten von Marquardt Immobilien unterstützen ihre Kunden mit großem Know-How und einem Rundum-Sorglos-Service vom Erstkontakt bis zum erfolgreichen Abschluss, also dem Verkauf einer Immobilie. Dazu stehen die Mitarbeiter von Marquardt Immobilien immer in engem Kontakt mit ihren Kunden und gehen sensibel auf die individuellen Bedürfnisse ein.
Pressekontakt:
wavepoint GmbH & Co. KG
Herr Johannes Brümmer
Moosweg 2
51377 Leverkusenfon ..: 0214 / 70 79 011
web ..: https://www.wavepoint.de
email : info@wavepoint.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier publizierten Meldung nicht der Betreiber von Link-im-Web.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Beitrag verlinken? Der Quellcode lautet:
Was passiert mit der Immobilie nach der Scheidung?
veröffentlicht auf Link im Web am 15. Februar 2019 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 148 x angesehen
Was passiert mit der Immobilie nach der Scheidung?
suchen auf Link im Web
News veröffentlichen auf Link im Web
Machen Sie User neugierig. Berichten Sie was es Neues bei Ihnen gibt. Das schafft Traffic auf die eigene Seite.
Content manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Der Presseverteiler Connektar nimmt Ihnen diese Arbeit ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf "Link im Web" erscheinen. Jetzt den Presseverteiler kostenlos testen.
Content manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Der Presseverteiler Connektar nimmt Ihnen diese Arbeit ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf "Link im Web" erscheinen. Jetzt den Presseverteiler kostenlos testen.
neue Artikel und Link im Web
- Etruscus bringt sein Porphyr-Ziel Zappa voran und entwickelt ein kilometergroßes REE-Prospektionsgebiet bei Rock & Roll, British Columbia
- Sichtbarkeit, Ranking und Zugriffe in Handwerksbetrieben abhängig von Internetpräsenz
- PVC-Planen im Garten: Schutz, Ordnung und Vielseitigkeit
- Suchmaschinenoptimierter Content ist wichtig für Akquisition von Handwerksunternehmen
- Fondita: Global nachhaltig anlegen
- „Fondita Global Megatrends“ – Investieren in die großen Trends der Zukunft
- Kupfer und Zink zusammen ergeben Messing
- Toplage München Maxvorstadt – Immobilienreport 2024
Kategorien auf Link im Web
Link im Web – Archiv